<
Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Ausstellerstimmen zur terratec 2017

    Konkrete Projektaufträge in Aussicht

    Die Veranstaltung ist eine hervorragende Möglichkeit, potentielle Kunden aus der Branche zu treffen. Als mitteldeutsches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Software für die Entsorgungsbranche ist uns dies auf der terratec sehr gut gelungen. Wir führten zahlreiche Gespräche, aus denen sich bereits Folgetermine ergeben haben und mit konkreten Projektaufrägen zu rechnen ist. Wir gehen davon aus, dass die Erfolgsquote sehr hoch sein wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind wir in zwei Jahren wieder vertreten.

    Matthias Kakerbeck, Business Development Manager mse Halle GmbH

    Konkrete Auftragsanfragen

    Wir sind seit vielen Jahren Aussteller auf der terratec und kommen gern, um gegenüber unseren Kunden sichtbar zu sein. Vor allem unsere Niederlassung in der Region Vogtland trifft hier auf langjährige Geschäftspartner und spricht gezielt Neukunden an. Wir zeigen in Leipzig einen Auszug unserer Presstechnik für das Recycling von Abfallrohstoffen. Teilweise führten wir Gespräche mit konkreten Auftragsanfragen. Unsere Erwartungen an die Messeteilnahme wurden erfüllt, eine Wiederteilnahme befürwortet.

    Frieder Seling, Gebietsverkaufsleiter Umwelttechnik Deutschland Ost HSM GmbH & Co. KG

    Wichtige Kommunikationsplattform

    Die terratec ist für uns ein Branchentreff und somit eine wichtige Kommunikationsplattform. Hier zeigen wir Präsenz und treten mit anderen Branchenvertretern in den Erfahrungsaustausch. An unserem Stand konnten wir sowohl nationale als auch internationale Gäste begrüßen, was uns selbstverständlich sehr freut. Wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden und sehen die Neuausrichtung der Veranstaltung als einen richtigen Schritt, der in Zukunft konsequent weiter gegangen werden sollte.

    Wolfgang Schulz, Vertriebsleiter Nestler

    Voller Terminkalender während der Messe

    Als regionaler Entsorger mit einer eigenen Niederlassung in Leipzig präsentieren wir uns selbstverständlich auf der terratec. Wir sind als langjähriger Aussteller seit der ersten Veranstaltung dabei und pflegen hier den guten Kontakt mit unseren Bestandskunden. Aber auch die Gespräche mit den anderen Ausstellern sind stets gewinnbringend. Während der Messetage haben wir einen vollen Terminkalender, den wir sonst so in dieser Form nur mit langen Reisezeiten realisieren könnten.

    Steffen Hartl, Vertriebsleiter Mittelsachsen Becker Umweltdienste GmbH

    Zentraler Anlaufpunkt für Mitglieder

    Die Zielsetzung unserer Messeteilnahme war es, als Interessengemeinschaft Deutscher Deponiebetreiber Präsenz zu zeigen. Darüber hinaus haben wir hier in Leipzig unsere Mitgliederversammlung sowie zwei gut besuchte Podiumsdiskussionen sehr erfolgreich durchgeführt. Unser Messestand in der Glashalle war ein zentraler Anlaufpunkt für unsere Mitglieder, wir haben viele Bekannte getroffen.

    Dagmar Geenen, Assistentin der Geschäftsführung Interessengemeinschaft Deutscher Deponiebetreiber

    Plattform für Branche mit Zukunft

    Da der Umgang mit den Ressourcen in den kommenden Jahren immer wichtiger wird, unterstützen wir als Ministerium sehr gern diese Messe. Sie ist eine Plattform für eine Branche mit Zukunft. Die Organisation der Veranstaltung loben wir, da das Hallenkonzept sehr gut ist. Zudem freut uns, dass das Fachprogramm hervorragend durch die Besucher angenommen wird. Besonders hervorzuheben wäre hier insbesondere die Kontaktbörse Green Ventures, die Teilnehmer aus vielen Ländern begrüßte. Auch zu den kommenden Veranstaltungen der terratec werden wir ein verlässlicher Partner sein.

    Raphaele Polak, Leiterin Abteilung 2, Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft Freistaat Sachsen

    Erwartungen wurden erfüllt

    Uns war bewusst, dass diese Veranstaltung einen Neuanfang darstellt. Wir können aber konstatieren, dass wir mit dem Verlauf zufrieden sind und unsere Erwartungen erfüllt wurden. Auf diesem Fundament lohnt es sich weiter aufzubauen. Die terratec schafft die Möglichkeit, eine Brücke zwischen dem Anlagen- und Maschinenbau in Ost- und Westdeutschland mit den osteuropäischen Nachbarländern zu bauen. Es gibt ausreichend positive Anknüpfungspunkte, um das nun entwickelte Profil weiter zu schärfen.

    Prof. Dr. Wolfgang Klett, Ehrenmitglied Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft

    Reichweite weit über Sachsen

    Die terratec ist eine gute Werbung für die Branche. Sie ist gut organisiert, die Atmosphäre ist klasse und die zahlreichen Veranstaltungen sind hochwertig. Als Interessengemeinschaft Kunststoffrecyclinginitiative Sachsen zeigen wir die vielfältigen Möglichkeiten für aus Recyclingmaterial bestehende Produkte und machen dies vor allem bei Kommunen bekannt. Gut ist, dass die Reichweite der Messe weit über Sachsen hinausgeht. Kommenden Veranstaltungen sehen wir optimistisch entgegen.

    Dr. rer. nat. Dietmar Lohmann, Geschäftsführer Interessengemeinschaft Kunststoffrecyclinginitiative Sachsen e.V.

    Kontaktpflege innerhalb der Branche

    Als klassisches Entsorgungsunternehmen mit einem breiten Portfolio pflegen wir hier die Kontakte zu unseren Kunden innerhalb der Branche. Für unsere regionalen Niederlassungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg ist die terratec eine wichtige Kommunikationsveranstaltung. Als langjähriger Aussteller werden wir die Messe auch in Zukunft weiter unterstützen.

    Dipl. Ing. Sieglinde Groß, Prokuristin FEHR

    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten