Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

07.04.17

Erfolgreicher Neustart für die Branchenplattform terratec – Als neuer Treffpunkt der Entsorgungs-, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft erlebte die terratec mit ihrem geschärften Profil einen gelungenen Auftakt. Vom 5. bis 7. April 2017 kamen 3.200 Fachbesucher in die Glashalle der Leipziger Messe, um sich über aktuelle Themen und Innovationen zu informieren und Kontakte zu anderen Branchenvertretern zu knüpfen. 128 Aussteller aus sechs Ländern beteiligten sich an der Ausstellung, darunter zahlreiche namhafte Hersteller und Institutionen der Bereiche Abfall und Recycling.

button arrow
    • new energy world, terratec

03.04.17

Energiemarkt und Abfallbranche im Wandel – Sowohl der Energiemarkt, als auch die Abfall- und Recyclingbranche befinden sich im Umbruch. Auf der einen Seite steht die Energiewende, die für die Entstehung eines vollkommen neuen Energiesystems sorgt. Auf der anderen Seite steht der Gedanke einer effizienten und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, in der Rohstoffe nach der Verarbeitung nicht entsorgt, sondern vollständig wiederverwertet werden. Beide Themen sind eng miteinander verknüpft, denn der Verzicht auf fossile Energieträger ist eine Grundvoraussetzung zum Erreichen der Kreislaufwirtschaft. Mit der erstmals stattfindenden new energy world (05. und 06. April, Congress Center Leipzig) und der neu ausgerichteten terratec (05. bis 07. April, Glashalle) wird die Leipziger Messe in dieser Woche zum Schauplatz zweier Veranstaltungen, die sich intensiv mit diesen bedeutenden Themen auseinandersetzen.

30.03.17

terratec 2017: Kontaktplattform für aktuelle Branchenthemen und Innovationen – Vom 5. bis 7. April 2017 wird die Glashalle der Leipziger Messe zum neuen Treffpunkt der Entsorgungs-, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft. Drei Tage lang informiert sie Besucher über technische Innovationen und Dienstleistungen, vermittelt aktuelles Fachwissen und bringt die Vertreter der Branche zusammen. In der Ausstellung und im Fachprogramm wirken zahlreiche Branchengrößen mit. Dazu zählen die International Solid Waste Association (ISWA), der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) Sparte Abfallwirtschaft und Stadtreinigung VKS, die Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft (DGAW), die inwesD - Interessengemeinschaft Deutsche Deponiebetreiber, die ITAD - Interessengemeinschaft der Thermischen Abfallbehandlungsanlagen in Deutschland und der Landesverband Recyclingwirtschaft Sachsen (LVR).

13.02.17

terratec: Spannendes Programm mit internationalen Höhepunkten – Mit einem attraktiven Portfolio an Präsentationen, Vorträgen namhafter Experten und Fachforen unterstreicht die terratec ihren neu justierten Fokus als Plattform für die Entsorgungs-, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft. Wenn die terratec vom 05. bis 07. April 2017 in Leipzig ihre Tore öffnet, dürfen sich die Besucher auf zahlreiche thematische Höhepunkte freuen, die ein konzentriertes Messeerlebnis, erstklassige Kontakte und einen hochwertigen Wissenstransfer garantieren.

08.09.16

terratec: Neuausrichtung mit attraktivem Angebot – Die Neuausrichtung der Fachmesse terratec als zukünftige Plattform für die Abfall-, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft wird in der Branche äußerst positiv aufgenommen. Das Konzept, das ein konzentriertes Messeerlebnis mit hoher Kontaktqualität und eine enge Verzahnung von Ausstellung und Fachprogramm vorsieht, bündelt die Mitwirkung namhafter Branchenvertreter. Wenn die terratec vom 05. bis 07. April 2017 in Leipzig ihre Tore öffnet, beteiligen sich unter anderem der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) mit der Sparte Abfallwirtschaft und Stadtreinigung VKS und die Interessengemeinschaft Deutsche Deponiebetreiber (inwesD). Als Schirmherrin fungiert Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

11.03.16

Neuausrichtung der terratec: Fachmesse wird zur Plattform für die Abfall-, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft – Eine nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft ist untrennbar mit einem effizienten Abfallmanagement und der Sicherung und Rückgewinnung von Rohstoffen verbunden. Dem entsprechend groß gestaltet sich inzwischen das Angebot an innovativen Lösungen und Dienstleistungen in diesen Marksegmenten – Tendenz steigend. Die terratec in Leipzig reagiert auf diese Entwicklungen mit einem geschärften Profil. Als Fachmesse für Entsorgung, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft bietet sie Marktteilnehmern vom 5. bis 7. April 2017 eine speziell auf sie zugeschnittene Branchenplattform mit hoher Kontaktqualität. Mit Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Siechau als Vertreter der International Solid Waste Association (ISWA) und Prof. Dr. Kerstin Kuchta von der TU Hamburg konnten zudem zwei neue Partner gewonnen werden.

• HTML
    • PDF
    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten