Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

13.02.17

terratec: Spannendes Programm mit internationalen Höhepunkten – Mit einem attraktiven Portfolio an Präsentationen, Vorträgen namhafter Experten und Fachforen unterstreicht die terratec ihren neu justierten Fokus als Plattform für die Entsorgungs-, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft. Wenn die terratec vom 05. bis 07. April 2017 in Leipzig ihre Tore öffnet, dürfen sich die Besucher auf zahlreiche thematische Höhepunkte freuen, die ein konzentriertes Messeerlebnis, erstklassige Kontakte und einen hochwertigen Wissenstransfer garantieren.

08.09.16

terratec: Neuausrichtung mit attraktivem Angebot – Die Neuausrichtung der Fachmesse terratec als zukünftige Plattform für die Abfall-, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft wird in der Branche äußerst positiv aufgenommen. Das Konzept, das ein konzentriertes Messeerlebnis mit hoher Kontaktqualität und eine enge Verzahnung von Ausstellung und Fachprogramm vorsieht, bündelt die Mitwirkung namhafter Branchenvertreter. Wenn die terratec vom 05. bis 07. April 2017 in Leipzig ihre Tore öffnet, beteiligen sich unter anderem der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) mit der Sparte Abfallwirtschaft und Stadtreinigung VKS und die Interessengemeinschaft Deutsche Deponiebetreiber (inwesD). Als Schirmherrin fungiert Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

11.03.16

Neuausrichtung der terratec: Fachmesse wird zur Plattform für die Abfall-, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft – Eine nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft ist untrennbar mit einem effizienten Abfallmanagement und der Sicherung und Rückgewinnung von Rohstoffen verbunden. Dem entsprechend groß gestaltet sich inzwischen das Angebot an innovativen Lösungen und Dienstleistungen in diesen Marksegmenten – Tendenz steigend. Die terratec in Leipzig reagiert auf diese Entwicklungen mit einem geschärften Profil. Als Fachmesse für Entsorgung, Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft bietet sie Marktteilnehmern vom 5. bis 7. April 2017 eine speziell auf sie zugeschnittene Branchenplattform mit hoher Kontaktqualität. Mit Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Siechau als Vertreter der International Solid Waste Association (ISWA) und Prof. Dr. Kerstin Kuchta von der TU Hamburg konnten zudem zwei neue Partner gewonnen werden.

• HTML
    • PDF
    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten